Über Mich

Coach, Berater, Unternehmer

Als Quereinsteiger verbinde ich gerne Dinge miteinander. Aus Verbindungen entstehen Spielräume, die ich gerne entdecke und gestalte. 

  • Mehrjährige Erfahrung als Leiter der Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens aus der Tourismusbranche mit 400 Mitarbeitern
  • Coach (EASC/IHK) bei Progressio Consulting GmbH
  • Studium der Literaturgeschichte und Geschichte an der Universität Freiburg, Magister Artium
  • Certificate of Advanced Studies Angewandte Gesundheitsförderung
  • Zert. Life-Kinetik-Trainer bei Horst Lutz
  • Verschiedene Weiterbildungen zu Führung, Ausbildung (AEVO), Psychodrama, Zürcher Ressourcen Modell®

Was Sie Über Mich Wissen Sollten​

Qualitätsverständnis

Um die hohe Qualität meines Coaching- und Beratungsangebotes zu halten und stetig zu verbessern, nehme ich jedes Jahr an verschiedenen Weiterbildungen teil und bin in einem laufenden Supervisionsprozess.

Netzwerke und Partner

Netzwerke

Partner