Blog

zu Gedanken, Eindrücke, Erfahrungen aus Coaching, Beratung und Training. 

Mit dem Fokus Mensch.

Wie entwickle ich ein Motto-Ziel?
Selbstmanagement

Wie entwickle ich ein Motto-Ziel?

Motto-Ziele fördern die Entwicklung einer inneren Haltung, mit der ein bestimmtes Ziel leichter erreicht werden kann. Damit unterscheiden sie sich von anderen Zielformulierungen. Wofür sind diese Zieltypen geeignet und wie entwickle ich ein Motto-Ziel?

Ganzen Artikel lesen
Motto-Ziel entwickeln
Vertrauenskultur

Gefühl im Team-Alltag

Lesen sie hier Eindrücke aus einem Impulscafé, wo Gefühle im Teamalltag eine Rolle spielen und wie das Zürcher Ressourcen Modell® die Teamentwicklung gestalten hilft.

Ganzen Artikel lesen
Besondere-Themen-im-Coaching
Coaching

Raum für besondere Themen

Hier erfährst du, weshalb Coaching der Raum für deine besonderen beruflichen Themen ist, die anderswo noch keinen adäquaten Platz gefunden haben. Außerdem: Was Sparring und Coaching gemeinsam haben.

Ganzen Artikel lesen
Anderes-Ankommen
Führung

Das andere Ankommen

Das Andere Ankommen Warum ein Ortsvorsteher in Organisationen hilft, neuen Bewohnern das Ankommen zu erleichtern. Stell dir ein Dorf vor. Dieses Dorf gibt es schon sehr lange und in den

Ganzen Artikel lesen

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?